Unsere AGB

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1. PRÄAMBEL

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden unter Ausschluss abweichender Bedingungen Anwendung für sämtliche Geschäfte mit den Produkten, welche die Apopharma SA (c/o Pharmacie Principale) über Apo24 vertreibt (mit Ausnahme ausdrücklicher schriftlicher und von den Parteien gegenseitig anerkannter Abweichungen). Durch die Aufgabe der Bestellung über die Internetseite von Apo24 erkennt der Kunde die nachfolgend aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

2. APO24

Apopharma SA
Chemin Industriel 1
1279 Chavannes-de-Bogis
Schweiz

E-Mail-Adresse: info@apo24.ch
Telefonnummer: 022 518 47 68 (Montag bis Freitag von 9h00 bis 17h00)

Mehrwertsteuer Identifikationsnummer: CHE 381.251.553
Geschäftsregisternummer: CH55011763006

3. DEFINITIONEN

Die in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder auf der Seite von Apo24 verwendeten Begriffe sind wie folgt zu verstehen:

3.1. Apo24: Die Internetseite der Apopharma SA auf der die Produkte dargestellt und an die Kunden verkauft werden. Sämtliche Domäne .ch und zugehörigen URL sind in der Bezeichnung Apo24 begriffen.

3.2. Kunde: Jegliche natürliche oder juristische Person, die unter rechtlichen Aspekten fähig ist, ein oder mehrere Produkte über die Seite von Apo24 zu bestellen.

3.3. Bestellung: vom Kunden gestellter Antrag auf Abschluss eines Verkaufsvertrags zwischen der Apopharma SA und dem Kunden Apo24 bezüglich der auf der Seite von Apo24 vorgestellten Produkte.

3.4. Produktdatenblatt: Bezeichnet die Informationen (Texte, Fotos, Abbildungen, Einordnung in eine Rubrik, etc.) im Zusammenhang mit einem auf der Seite von Apo24 angebotenen Produkt.

3.5. Produkte: Sämtliche von Apopharma SA mittels der von Apo24 zum Verkauf angebotenen Waren.

3.6. Transaktion: Sämtliche Geschäfte, sichere Verarbeitung, Genehmigungen und Vereinbarungen in Zusammenhang mit der Bezahlung der bestellten Produkte mittels Bankkarte oder anderweitige auf der Seite angebotene Zahlungsmethode.

4. ANNAHME DER BEDINGUNGEN

Der Kunde bestätigt, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklärt durch die Aufgabe der Bestellung ausdrücklich, diese vorbehaltlos anzuerkennen. Die Bestätigung der Bestellung gilt als Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

5. GEGENSTAND

Apopharma SA bietet online die Produkte (Artikel 5) zum Verkauf an, die auch in der Apotheke verkauft werden, mit Ausnahme der Medikamente.
Der Kunde ruft die Internetseite auf, legt Produkte in seinen Warenkorb und bestellt die von ihm auf der Seite ausgesuchten Produkte (Artikel 6). Die erworbenen Produkte werden online mithilfe der auf der Seite angebotenen Zahlungsmöglichkeiten bezahlt (Artikel 8). Apo24 bestätigt die Annahme der Bestellung per E-Mail und die Produkte werden dem Kunden innerhalb einer angegebenen Frist geliefert (Artikel 7).

6. PRODUKTE

Nur diejenigen Produkte, für die auf der Internetseite von Apo24 ein "Produktdatenblatt" erstellt wurde, stehen zum Verkauf.

7. BESTELLUNG UND VERTRAGSABSCHLUSS

7.1. Sämtliche vom Kunden während des Bestellvorgangs gemachten Angaben gelten für diesen als bindend. Apo24 kann in keinem Fall für Fehler haftbar gemacht werden, die dem Kunde bei der Eingabe der Versanddaten unterlaufen sind (insbesondere die Lieferanschrift, Rechnungsanschrift), noch ist Newpharma verantwortlich für Lieferverzögerungen oder Nichtzustellbarkeit der bestellten Produkte, die aufgrund dieser Fehler auftreten könnten.

7.2. Die automatischen Erfassungssysteme gelten als Nachweis der Art, des Inhalts und des Datums der Bestellung.

7.3. Bei Erhalt seiner Bestellanfrage bestätigt Apo24 dem Kunden die Annahme seiner Bestellung mittels Versand einer Bestätigungsmail an die vom Kunden bei der Erfassung der Bestellung hinterlegten E-Mail-Adresse. Der Kaufvertrag gilt erst ab Versand dieser Bestätigungsmail als abgeschlossen.

7.4. Apo24 behält sich prinzipiell das Recht vor, ohne Angabe von Gründen Bestellungen eines Kunden abzulehnen oder zu annullieren, insbesondere im Falle von Zahlungsschwierigkeiten, die bei dieser Bestellung auftreten oder bei Streitigkeiten bezüglich der Bezahlung einer früheren Bestellung.

7.5. Der Großteil der Produkte ist auf Lager. Falls das bestellte Produkte nicht oder nicht sofort verfügbar ist, informiert Apo24 den Kunden per E-Mail über die Lieferfrist. Falls die angegebene Lieferfrist dem Kunden nicht zusagt, kann er seine Bestellung ändern oder annullieren.

7.6. Ausschließlich Personen, die in rechtlicher Hinsicht fähig sind, dürfen eine Bestellung aufgeben.

8. LIEFERUNG

8.1. Apo24 verpflichtet sich, nach Bestätigung der Bestellung und Annahme der Zahlung durch das mit der Transaktion beauftragte Unternehmen, dem Kunden die bestellten Produkte je nach Ziel meistens in einer Zeitspanne von 48 Stunden zu liefern. Sämtliche Details zu den Lieferfristen finden Sie auf der Internetseite von Apo24.

8.2. Die Lieferung erfolgt durch die Firma Die Post. Die Versandkosten und Lieferfristen finden Sie auf der Internetseite von Apo24. Im Falle einer verspäteten Lieferung kann der Kunde die Lieferung verweigern und eine Rückzahlung bei Apo24 oder dem Spediteur beantragen.

8.3. Durch Aufgabe der Bestellung verpflichtet sich der Kunde, bei Erhalt der Waren sämtliche Abgaben, Gebühren, Steuern und anderen Kosten zu entrichten, die durch die Lieferung der bestellten Produkte entstehen. Die Apopharma SA ist diesbezüglich keinesfalls mit haftbar.

8.4. Der Kunde oder der Empfänger ist gehalten, bei Erhalt der Lieferung den ordnungsgemäßen Zustand der bestellten Produkte zu überprüfen und die Anwendungshinweise auf dem mitgelieferten Beipackzettel zur Kenntnis zu nehmen. Für den Fall, dass eines oder mehrere bestellte Produkte fehlen oder beschädigt sind, ist es empfohlen dass der Kunde oder der Empfänger, den Lieferanten, zum Zeitpunkt der Lieferung, auf Schäden oder fehlende Produkte hinweist und/oder uns mittels des Kontaktseite kontaktiert.

8.5. Den Kunden oder Empfängern ist es untersagt, die erworbenen Produkte in Teilen oder vollständig weiter zu verkaufen.

9. BESCHWERDE

9.1. Um die Gefahr der Verletzung der Rechte des Verbrauchers zu vermeiden, ist es empfohlen dass die Beschwerden in Bezug auf die Ausfürhung des Vertrages, wie zum Beispiel alle sichtbaren und/oder qualitativen Fehler eines Artikels oder alle anderen Mängel bei der Lieferung, so schnell wie möglich und präzise an Apo24 weitergeleitet werden. Wir empfehlen Ihnen diese Beschwerden über unsere Kontaktseite an uns weiterzuleiten. (Kontakformular, Email, Telefon oder per Post)

9.2. Wir antworten auf die, an Apo24 eingelegten Beschwerden in einer Frist von 14 Tagen ab dem Empfangsdatum. Falls eine Beschwerde eine voraussichtlich längere Verarbeitungszeit benötigt, wird Apo24 innerhalb der 14 Tagenfrist mit der Bestätigung des Eingangs und einem Hinweis, dass der Kunde mit einer späteren, aber genaueren Anwort rechnen kann, antworten.

10. RÜCKTRITT

10.1. In Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen über Fernabsatzgeschäfte (Gesetz vom21 Dezember 2013 ), ist der Kunde berechtigt, vom Kauf zurückzutreten und zwar ohne Strafen und ohne Angabe von Gründen. Um diese Widerrufsanfrage zu beantragen, muss der Kunde den Kundenservice über die Kontaktseite kontaktieren.

Der Kunde ist berechtigt, die bestellten Produkte binnen 14 Kalendertagen ab Erhalt an die Apotheke Apopharma SA zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückzusenden. Um eine Rückerstattung oder einen Umtausch zu erhalten, muss der Kunde auf eigene Kosten (gemäß Artikel VI.51 § 1) und Verantwortung das (die) Produkt (e) an die folgende Adresse zurücksenden:

Apo24

Rue de l'Arc-en-Ciel 14

1030 Bussigny

Schweiz

Wenn möglich, ist es bevorzugt, dass sich das (die) Produkt (e) in der Originalverpackung befindet (befinden), intakt ist (sind) und alle möglichen Zubehörteile (wie unter anderem Gebrauchsanweisungen und Dokumentation) sowie eine Kopie der Kaufrechnung enthält.

10.2. Wenn die Produkte laut diesen Bedingungen und innerhalb der vorhergenannten Frist an Apo24 zurückgesendet werden, verpflichtet sich Apo24 die Beträge, die von dem Kunden bezahlt wurden, ohne Kosten zurückzuerstatten. Die Rücksendekosten werden nicht von Apo24 erstattet (es sei denn, der Fehler liegt bei Letzterem). Die Rückerstattung erfolgt spätestens Tagen nach Erhalt der Waren durch Apo24.

10.3. Der Kunde kann sein Widerrufsrecht nicht ausüben, für:

1° Lieferungen von Produkten, die kurzfristig ablaufen können;
2° Produkte (versiegeld oder nicht), die aus Gesundheitsschutz und Hygienegründen nicht zurückgesandt werden können;

11. PREIS

11.1. Der auf dem Produktdatenblatt angegebene Preis enthält keine Versandkosten.

11.2. Der in der Bestellbestätigung angezeigte Preis ist der Endpreis inklusive sämtlicher Abgaben und der Mehrwertsteuer. Dieser Preis umfasst den Verkaufspreis des Produkts, die Bearbeitungskosten, die Verpackung und Lagerung der Produkte sowie die Transportkosten.

11.3. Apo24 behält sich das Recht vor, den Preis des Produkts jederzeit zu ändern, die Rechnung wird jedoch auf Grundlage des zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gültigen Preises ausgestellt.

12. BEZAHLUNG

12.1. Der Preis der Produkte ist am Tag der Bestellung (d.h., 30 Tage nach dem Tag der Bestellung im Falle einer 30-Tage-Rechnung) mit einem der auf der Website angebotenen Zahlungsmittel zu zahlen.

12.2. Der Schutz vor missbräuchlicher Verwendung der Zahlungsmethoden, die für die Transaktion verwendet werden, insbesondere infolge eines Hackerangriffs, sowie vor möglichen Streitigkeiten bezüglich der Bezahlung einer Bestellung erfolgen durch die Firma Ingenico (Früher Ogone).

12.3. Die vom Kunden bestätigte Bestellung tritt erst dann in Kraft, wenn die gesicherte Zahlstelle sowie die Firma Ingenico (Früher Ogone) der Durchführung der Transaktion zugestimmt haben. Im Falle einer Ablehnung der gesicherten Zahlstelle oder der Firma Ingenico (Früher Ogone) wird die Bestellung automatisch annulliert und der Kunde mittels E-Mail darüber informiert.

12.4. Die Informationen bezüglich der Bestellung sind Gegenstand einer automatischen Datenverarbeitung im Auftrag von Drittunternehmen : Ingenico (Früher Ogone). Diese automatische Verarbeitung dient der Bekämpfung des Betrugs mit Bankkarten oder um die Zahlungsfähigkeit des Kunden zu überprüfen. Ingenico, Intrum und Apo24 sind die Empfänger der Daten im Zusammenhang mit der Bestellung. Zum Zwecke der Bonitätsprüfung werden Ihre Personendaten an Intrum AG weitergeleitet und können dort gespeichert werden. Im Falle einer fehlerhaften Datenübertragung bei einer Bestellung wird die Durchführung und Analyse der Transaktion verhindert. Bei betrügerischer Verwendung einer Bankkarte, bei Meldung eines unregelmäßigen oder anormalen Vorgangs können die Daten in Bezug auf die zugehörige, nicht bezahlte Bestellung in einer Zahlungsausfall-Datei registriert werden.

12.5. Apo24 übermittelt die Mahnungen zur Zahlung per E-Mail an die vom Kunden angegebene Adresse. Apo24 übernimmt keine Verantwortung, falls die E-Mail-Adresse fehlerhaft ist oder die E-Mail vom Kundensystem als unerwünscht betrachtet wird.

12.6. Kosten bei Zahlungsverzug: Bearbeitungsgebühr (frühestens ab Tag 70 nach Rechnungdatum bei Übergabe an Inkassodienstleister) abhängig von der Forderungshöhe, Maximalbetrag in CHF: 50 (bis 20); 70 (bis 50); 100 (bis 100); 120 (bis 150); 149 (bis 250); 195 (bis 500); 308 (bis 1.500); 448 (bis 3.000); 1.100 (bis 10.000); 1.510 (bis 20.000); 2.658 (bis 50.000); 6% der Forderung (ab 50.000).

12.7. Für die Zahlung am Postschalter fallen Gebühren an. Wir stellen die Kosten in Rechnung, die bei der Zahlung am Postschalter entstehen. Die Gesamtsumme hängt von der Höhe der Zahlung ab. Die Servicepauschale, die unabhängig vom Rechnungsbetrag ist, beträgt CHF 2.00. Sparen Sie sich den Weg zur Post und die Gebühren, indem Sie Ihre Zahlung per E-Banking tätigen!

13. HAFTUNG

13.1. Apopharma SA (sowie deren Apothekenleiter) können keinesfalls und in keiner Weise für Schäden jeglicher Art haftbar gemacht werden, die aufgrund einer fehlerhaften Verwendung der verkauften Produkte auftreten können.

13.2. Weder Apopharma SA haften für eventuelle Änderungen an den Produkten, die der Hersteller vornimmt.

13.3. Die Haftung von Apopharma SA beschränkt sich in jedem Fall auf die Höhe des Bestellwerts und kann nicht aufgrund einfacher Fehler oder Unterlassungen, die trotz der getroffenen Vorsichtsmaßnahmen bei der Darstellung der Produkte, unterlaufen sind, infrage gestellt werden. Insbesondere die auf der Seite dargestellten Fotos haben lediglich informativen Charakter. Eine Änderung des Behälters oder des Inhalts eines Produkts in Bezug auf das auf der Seite verfügbare Foto kann keinesfalls geltend gemacht werden. Die in den Produktdatenblättern veröffentlichten Beipackzettel sind unverbindliche Informationen. Der Kunde verpflichtet sich, die vom Hersteller auf oder in der Produktverpackung beigefügte Anleitung aufmerksam durchzulesen. Die auf dieser Anleitung vermerkten Informationen (insbesondere die Dosierung und die Gegenanzeigen) müssen vom Benutzer beachtet werden.

13.4. Die Internetseite enthält Links zu anderen Internetseiten. Weder Apopharma SA oder der Apothekenleiter haften für den derzeitigen oder zukünftigen Inhalt dieser Seiten, oder externer Seiten, die einen Link zu Apo24 enthalten.

14. GARANTIE

14.1. Apo24 garantiert eine Lieferung von Produkten, die wohlgerecht gelagert sind, mit ihrer orginalen Verpackung und einem gültigen Ablaufdatum. Apo24 ersetzt defekte Produkte oder einigt sich mit dem Kunden um einen entsprechenden Kredit, vorausgesetzt der Kunde hat eine Beschwerde innerhalb der Frist und in Übereinstimmung mit den obigen Angaben eingereicht. Apo24 lehnt jede andere Garantie ab, insbesondere für die Besonderheiten und Auswirkungen der Produkte, soweit die gesetzlichen Bestimmungen dies zulassen. Weitere Haftungs- und Gewährleistungsansprüche sowie etwaige Reparaturansprüche sind an den Hersteller der entsprechenden Produkte zu richten. Um ein Recht geltend zu machen, muss der Kunde die Originalrechnung behalten. Der Anspruch auf die Gewährleistung des Kunden gegenüber Apo24 erlischt 12 Monate nach Lieferung, auch wenn innerhalb dieser Zeit keine Mängel festgestellt werden. Apo24 ist nicht verpflichtet, eine Ersatzlieferung vorzunehmen, wenn sie nachweist, dass der Mangel, auf den sich die Beschwerde bezieht, nicht von ihrer Verantwortung abhängt, insbesondere bei Dienstleistungen oder bei Ausfall von Drittanbieter-Produkten oder bei nachträglicher Änderung der Produkte durch den Kunden. Bei Fehlern in Abbildungen, Preisen oder Texten kann kein Anspruch auf Schadensersatz geltend gemacht werden.

14.2. Auf keinen Fall können Apopharma SA für die Nichteinhaltung der geltenden Rechtsvorschriften des Empfangslandes haften. Die mögliche Verantwortung von Apopharma SA beschränkt sich ausschließlich auf dem Wert des bestrittenen Produktes, der während dem Verkauf bestimmt wurde.
<br=""> Der Kunde kann die Kundenbetreuung kontaktieren, indem er das Formular auf der Kontaktseite von Apo24 ausfüllt.</br="">

15. TREUEBONUSPROGRAMM

15.1. ERÖFFNUNG UND FUNKTIONSWEISE DES TREUEBONUS

Jeder Kunde, der ein Kundenkonto auf Apo24 hat, kann einen ihm zugeteilten Treuebonus eröffnen.

Der Treuebonus ist ein Treueprogramm in Form eines Bonusguthabens in CHF (Schweizer Franken). Mit der Bestellung von Produkten auf Apo24 kann der Kunde Boni ansparen. Diese Boni entsprechen einem Gewinn, der dem Kunden bei einer nachfolgenden Bestellung auf Apo24 zugute steht.

15.2. PRODUKTE, DIE BONI EINBRINGEN

Apo24 wählt nach eigenem Ermessen die Produkte in ihrem Online-Angebot aus, die Boni einbringen, welche der Kunde dann als Treueguthaben ansparen kann.

Arzneimittel sind in jedem Fall als Produkte, die Boni zum Ansparen als Treueguthaben einbringen, ausgeschlossen.

15.3. FESTLEGUNG DER ANZAHL BONI, DIE EIN PRODUKT EINBRINGT

Apo24 entscheidet nach eigenem Ermessen, wie viele Boni jedes Produkt in ihrem Online-Angebot einbringt. Die Anzahl Boni kann von einem Produkt zum anderen unterschiedlich sein. Apo24 zeigt dem Kunden in der Präsentation ihrer Produkte auf der Website deutlich die Anzahl Boni an, die jedes Produkt einbringt. So sieht der Kunde stets, wie viele Boni er bei der Bestellung eines jeden Produkts als Treuebonusguthaben ansparen kann, und welcher Gewinn ihm bei einer nachfolgenden Bestellung gegen Einlösung seiner Boni zugute steht.

Apo24 behält sich das Recht vor, die Anzahl Boni, die den Produkten zugeteilt sind, jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Die Anzahl Boni, die als Treuebonusguthaben des Kunden gutgeschrieben wird, wenn dieser Produkte bestellt, erscheint am Ende des Bestellvorgangs beim Absenden der Bestellungsanfrage durch den Kunden gemäß obigem Artikel 7 auf der Website.

15.4. ANSPAREN VON BONI ALS TREUEBONUSGUTHABEN

Wenn der Kunde auf Apo24 ein Produkt bestellt, das Boni einbringt, werden diese Boni seinem Treuebonusguthaben gutgeschrieben.

Die bei einer Produktbestellung gewonnenen Boni werden dem Bonusguthaben aber erst nach Ablauf von 48 Stunden ab dem Augenblick, in dem der Frachtführer von Apo24 die mit Boni verbundene Bestellung abholt, endgültig gutgeschrieben und für den Kunden gemäß Abschnitt 15.5. einlösbar. Apo24 behält sich jedoch das Recht vor, diese Frist notfalls zu verlängern (beispielsweise bei Überprüfungen, die durchgeführt werden müssen, wenn der Verdacht auf einen Betrug des Kunden besteht). Der Kunde kann die Anzahl Boni, die er als Treuebonusguthaben angespart hat, jederzeit einsehen. Hierzu hat er Zugang zu einer entsprechenden Rubrik in seinem Kundenkonto.

Apo24 behält sich das Recht vor, die Gewährung und das Ansparen von Boni als Treuebonusguthaben des Kunden auszusetzen, wenn sie den Verdacht auf ein betrügerisches Verhalten des Kunden hat.

15.5. EINLÖSUNG DER BONI AUS DEM TREUEBONUSGUTHABEN

Der Kunde kann die Boni, die er als Treuebonusguthaben angespart hat, bei einer nachfolgenden Produktbestellung einlösen. Die angesparten Boni entsprechen einem Rabatt auf den Endbetrag dieser Bestellung.

Um seine Boni einzulösen, muss der Kunde auf die Option „Meine Boni einlösen“ klicken oder eine sonstige gleichwertige Option wählen, die ihm beim Bestellvorgang angeboten wird.

Wenn der Kunde beschließt, die Boni, die er als Treuebonusguthaben angespart hat, bei einer Bestellung seiner Wahl einzulösen, verwendet er sämtliche angesparten Boni, um den Betrag der Produkte seiner Bestellung zu erreichen. Hat er mehr Boni angespart, als für den Betrag der Produkte seiner Bestellung erforderlich sind, bleibt die restliche Anzahl angesparter Boni als Treuebonusguthaben des Kunden erhalten. Dieses Restguthaben kann der Kunde bei einer weiteren Bestellung einlösen.

Die als Treuebonusguthaben angesparten Boni können nicht auf Versandkosten und Verwaltungsgebühren eingelöst werden.

Apo24 behält sich das Recht vor, die als Treuebonusguthaben des Kunden angesparten Boni auszusetzen und gegebenenfalls zu löschen, wenn sie den Verdacht auf ein betrügerisches Verhalten des Kunden hat. Infolgedessen kann der Kunde die besagten Boni nicht mehr einlösen.

Der Kunde versteht, dass die Boni, die er als Treuebonusguthaben angespart hat, nicht in anderer Art und Weise eingelöst werden können, als es in diesem Abschnitt dargelegt ist. So verleihen die Boni in keinem Fall Anspruch auf einen Tausch gegen Bargeld oder gegen Produkte.

15.6. GÜLTIGKEITSDAUER UND VERFALL DER BONI IM TREUEBONUSGUTHABEN

Die angesparten Boni im Treuebonusguthaben sind gemäß dem obigen Abschnitt 15.5 gültig und einlösbar. Jeder Bonus hat ein bestimmtes Verfallsdatum, das Apo24 pro gewährte Bonus-Art festlegt. Mit Ablauf der Gültigkeitsdauer verfallen die Boni, werden aus dem Treuebonusguthaben gelöscht und sind infolgedessen nicht mehr einlösbar.

Der Kunde erhält per E-Mail und/oder auf dem Postweg an die in seinem Kundenkonto angegebenen Adressen Mitteilungen über die verbleibende Anzahl Boni in seinem Treuebonusguthaben sowie über ihre Gültigkeitsdauer und ihr Verfallsdatum.

15.7. FOLGEN DER ANNULLIERUNG EINER BESTELLUNG FÜR DIE BONI IM TREUEBONUSGUTHABEN

Bei einer vom Kunden angeforderten Annullierung einer Produktbestellung, die Boni im Treuebonusguthaben eingebracht hat, werden diese Boni ebenfalls annulliert und mit dieser Annullierung aus dem Treuebonusguthaben gelöscht. Diese Annullierung lässt die mit der annullierten Bestellung gewonnenen Boni, die eventuell bereits zwischen dem Datum der Produktbestellung und dem Datum ihrer Annullierung eingelöst wurden, allerdings unberührt.

Mit Annullierung einer Bestellung, bei der Boni aus dem Treuebonusguthaben eingelöst wurden, aus gleich welchem Grund wird die Einlösung der besagten eingelösten Boni ebenfalls annulliert. Infolgedessen werden diese Boni dem Treuebonusguthaben mit der besagten Annullierung erneut gutgeschrieben und sind somit erneut bei einer nachfolgenden Produktbestellung einlösbar.

15.8. FOLGEN DER AUFLÖSUNG DES KUNDENKONTOS FÜR DAS TREUEBONUSGUTHABEN

Wenn der Kunde sein Apo24-Kundenkonto aus gleich welchem Grund auflöst, hat dies automatisch die Löschung seines Treuebonusguthabens und aller im Treuebonusguthaben angesparten Boni, die vor der Auflösung noch nicht eingelöst wurden, zur Folge.

15.9. FOLGEN DER ABSCHAFFUNG DES TREUEBONUSPROGRAMMS DURCH APO24

Beendet Apo24 das Treuebonusprogramm für alle seine Kunden, erhält jeder Kunde eine E-Mail mit der Information über die Schließung seines Treubonuskontos, begleitet von einem Einkaufsgutschein in Form eines Codes über den Gesamtbetrag des Kontos. Dieser Einkaufsgutschein ist 3 Monate ab Ausgabedatum auf der Website von Apo24.ch gültig.

16. PERSÖNLICHE DATEN

16.1. Die Erfassung personenbezogener Daten zum Zwecke des Versandverkaufs ist obligatorisch, da diese Daten für die Bearbeitung, die Zahlungsbestätigung und Lieferung von Bestellungen von wesentlicher Bedeutung sind. Der Mangel an Informationen führt zur Nicht-Bestätigung der Bestellung.

16.2. Apo24 hält sich an die Bestimmungen des Schweizer Gesetzes. Dieses Gesetz sieht vor, dass das Unternehmen, welches die persönlichen Daten erhebt, die Zustimmung der betroffenen Person einholen muss und dass diese Daten korrekt und eindeutig zweckgebunden und gesetzeskonform sein müssen. Jegliche Person hat das Recht, die sie betreffenden Daten einzusehen und diese zu ändern. Gemäß den gesetzlichen Vorschriften wurde die Verarbeitung personenbezogener Daten der Kunden dem Ausschuss für den Schutz des Privatlebens gemeldet. Der Kunde hat das Recht, auf die ihn betreffenden Daten zuzugreifen, zu ändern, zu berichtigen und zu löschen, welches er bei Apo24 ausüben kann.

16.3. Apo24 und Newpharma verpflichten sich, niemals Kundendaten an Dritte weiterzugeben, ausser der Zahlungsabwicklungsgesellschaften die unter Art. 12.4 genannt sind.

16.4. Der Kunde hat die Möglichkeit jeder Zeit in seinem Kundenkonto seine Daten selbst zu sehen und gegebenenfalls zu ändern.

17. GEISTIGES EIGENTUM

Die Texte, Gestaltung, Abbildungen, Fotos, Produktdatenblätter und anderen Elemente dieser Internetseite sind durch Urheberrechte geschützt und unterliegen im Allgemeinen den Grundsätzen des Rechts des geistigen Eigentums. Der Inhalt der Internetseite von Apo24 darf nicht kopiert werden. Er darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung seitens Apopharma SA weder geändert noch auf anderen Seiten platziert noch in jeglicher Form auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Diese Seite kann ebenfalls Texte, Abbildungen und andere Elemente enthalten, die durch Urheberrechte Dritter geschützt sind. Apopharma SA genehmigt in keiner Weise zur Verwendung ihres eigenen noch des geistigen Eigentums Dritter.

18. STREITIGKEITEN UND ANWENDBARES RECHT

18.1. Bei Schwierigkeiten in der Anwendung des vorliegenden Vertrags behalten sich der Kunde und Apopharma SA die Möglichkeit vor, vor Anstrengung rechtlicher Schritte eine gütliche Lösung zu finden. Kann keine Lösung gefunden werden, ist das Gericht in Lüttich zuständig, unabhängig vom Lieferort der Produkte oder des Wohnorts des Kunden.

Die Verträge und sämtliche rechtlichen Beziehungen zwischen dem Kunden und Apopharma SA unterliegen belgischem Recht.

Apo24 unterliegt keiner außergerichtlichen Schlichtung bezüglich Beschwerden und Rechstsstreitigkeiten.

19. TREUEKARTEN PRO MARKE

Jeder Kunde, der ein Kundenkonto bei APO24 hat, profitiert automatisch von allen auf der Website verfügbaren Treuekarten.

Die Treuekarte für eine bestimmte Marke berechtigt den Kunden, nach dem Kauf einer bestimmten Menge zugelassener Produkte ein Produkt gratis zu erhalten.

Das Gratisprodukt wird zusammen mit der Auslieferung der Bestellung verschickt, die das Produkt enthält, das die Treuekarte auf 100 % vervollständigt hat. Sollte das Gratisprodukt bedauerlicherweise nicht mehr vorrätig sein, kann der Kunde es mit seiner folgenden Bestellung erhalten.

Jede Treuekarte ist durch ein Startdatum und ein Ablaufdatum definiert. Hat der Kunde nach Verstreichen des Ablaufdatums seine Treuekarte nicht auf 100 % vervollständigt, verliert er den Anspruch auf ein Gratisprodukt im Rahmen dieses Programms.

19.1. FÜR TREUEKARTEN ZUGELASSENE PRODUKTE

APO24 wählt mit dem Labor aus seinem Online-Angebot die Produkte aus, die die jeweilige Treuekarte ausfüllen können. Medikamente sind in jedem Fall von den Produkten ausgeschlossen, die eine Treuekarte ausfüllen können. APO24 und das Labor legen die Anzahl von Produkten fest, mit der eine Treuekarte komplettiert werden kann.

APO24 gibt bei der Präsentation seiner Produkte auf der Website für den Kunden deutlich an, welche Produkte für die Treuekarte gelten und wie viele Produkte noch erworben werden müssen, um ein Gratisprodukt zu erhalten. APO24 behält sich das Recht vor, die Produkte, die eine Treuekarte vervollständigen können, jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern.

19.2. AUSFÜLLEN VON TREUEKARTEN

Bestellt der Kunde bei APO24 ein oder mehrere Produkte, die eine Treuekarte vervollständigen können, wird die entsprechende Anzahl an Produkten in die Treuekarte eingetragen. Der Kunde kann sich in der entsprechende Rubrik in seinem Kundenkonto jederzeit über die Entwicklung seiner Treuekarten informieren.

APO24 behält sich das Recht vor, die Ansparmöglichkeit auf den Treuekarten des Kunden auszusetzen, wenn der Verdacht auf ein betrügerisches Verhalten des Kunden besteht.

19.3. DIE AUSWIRKUNGEN DER ANNULLIERUNG EINER BESTELLUNG AUF DIE TREUEKARTEN

Bei einer vom Kunden geforderten Annullierung einer Produktbestellung, die eine Treuekarte komplettiert hätte, wird das entsprechende Produkt annulliert und aufgrund dieser Annullierung aus der Treuekarte gelöscht.

19.4. DIE AUSWIRKUNGEN DER AUFLÖSUNG EINES KUNDENKONTOS AUF DIE TREUEKARTEN

Die Löschung eines Kundenkontos bei APO24, aus welchen Gründen auch immer, bewirkt automatisch auch den Einzug seiner Treuekarten.

19.5. DIE FOLGEN DER BEENDIGUNG EINES TREUEKARTENPROGRAMMS DURCH APO24

Beendet APO24 das Treuekartenprogramm für alle seine Kunden, erhält jeder Kunde eine E-Mail mit der Information über die Auflösung seiner Treuekarte. Für die Kunden entfällt dann die Möglichkeit, über dieses Programm ein Gratisprodukt zu erhalten.

 

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