Wir bei Apo24 möchten einen positiven Beitrag zur Lebensqualität aller unserer Kunden leisten und ihnen helfen, einfach, effizient und qualitativ hochwertig einzukaufen. Die Digitalisierung beschleunigt sich, ist allgegenwärtig, aus Markt und Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und wird sich in den kommenden Jahren noch weiter beschleunigen.
Das Streben nach Barrierefreiheit für alle unsere Nutzer, einschließlich Menschen mit Behinderungen, spiegelt sich daher in unseren Werten wider: Wer wir sind und wofür wir als Unternehmen stehen.
Unsere digitalen Produkte entsprechen teilweise den Standards: Sie entsprechen aktuell der europäischen Norm EN 301549 Version 3.2.1 (2021), die die Kriterien der Kategorien A und AA des WCAG 2.1-Standards enthält.
Der Auditbericht, der aus einem vereinfachten Audit durch einen Partner resultiert, ist unten verfügbar. Punkte, die den Standards noch nicht entsprechen, werden wir schnellstmöglich korrigieren. Wir werden die Elemente, die den Standards noch nicht entsprechen, so schnell wie möglich beseitigen.
Nicht barrierefreie Inhalte:
- Für die Website: Auditbericht
- Einige anklickbare (interaktive) Elemente enthalten keinen erkennbaren Text, was bedeutet, dass sie von der unterstützenden Technologie nicht korrekt interpretiert werden.
- Einige Formularfelder haben noch keine aussagekräftige Bezeichnung, wodurch ihr Zweck nicht so schnell klar wird. • Bilder haben keine klare Beschreibung, sodass sie für jeden Nutzer erkennbar sind.
- Die Möglichkeit zum Vergrößern und Verkleinern wird noch nicht überall vollständig unterstützt, was die Lesbarkeit beeinträchtigen kann.
- Versteckte Komponenten werden teilweise noch von unterstützenden Technologien erkannt und können versehentlich ausgewählt oder bedient werden, was die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigt.
- Die Farben von Texten und sichtbaren Komponenten bieten derzeit nicht überall ausreichend Kontrast.
- Die Navigationsreihenfolge über die Tastatur ist teilweise nicht optimal, was die Benutzerfreundlichkeit einschränkt. • Nicht jeder Link hat einen klaren Text, was die Erkennbarkeit beeinträchtigen kann.
- Die Reihenfolge von Titeln und Untertiteln ist nicht immer logisch, was die Struktur weniger klar macht.
- Für andere digitale Produkte:
- Veröffentlichte Newsletter oder andere digitale Mitteilungen erfüllen nicht immer die Barrierefreiheitsanforderungen.
- Veröffentlichte PDF-Dateien erfüllen nicht immer die Barrierefreiheitsanforderungen.
- Nicht alle Videos sind mit Untertiteln versehen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit wurde am 11.06.2025 erstellt und zuletzt am 18.06.2025 aktualisiert.
Bei Fragen oder Problemen zur Barrierefreiheit wenden Sie sich bitte an unser Kunderservice:
- 📧per E-mail: info@newpharma.de
- 📞per Telefon (Mo-FR 9:00-12:30 & 13:30-17:00 außer an Feiertagen): 00 41 22 518 47 68